Herzlich Willkommen in unserem neuen Kundenzentrum

Im Februar 2016 stellte die Familienheim in ihrem Anwesen Gaußstraße 1 - 9 nach einjähriger Bauzeit den Umbau zweier ehemaliger Gewerbeeinheiten zu einem neuen Kundenzentrum fertig. Neben der Geschäftsstelle entstand ebenerdig ein modernes Servicezentrum mit barrierefreiem Zugang, in dem Mieter und Mitglieder ihre Ansprechpartner der Abteilungen Spareinrichtung, Vermietung, allgemeine Kundenberatung und Technischer Service zentral aufsuchen können.

Der großzügige Eingangsbereich bietet neben einer Empfangstheke einen ansprechend eingerichteten Wartebereich. In den weiteren Räumen sind die Spareinrichtung mit modernster Sicherheitstechnik und die Büros der Mitarbeiter untergebracht, vom Gang jeweils offen und hell durch Glastüren getrennt. Ergänzend ist ein teilbarer Tagungs- und Konferenzraum südlich des Kopfbaus entstanden, in dem auf 140 Quadratmetern Mieterversammlungen, Diavorträge und andere Veranstaltungen stattfinden können. Das neue Kundenzentrum ist mit modernster Haustechnik ausgestattet. Neben einer Fußbodenheizung wurde das Gebäude mit einer Lüftungsanlage versehen, welche Kundenzentrum und Konferenzräume mit Frischluft versorgt. Zurzeit ist das Servicezentrum noch an die allgemeine Zentralheizung angeschlossen, als künftiger Investitionsschritt ist die Installation einer umweltfreundlichen Pelletanlage geplant.

Für die ansprechenden Planung zeichnet das Freibuger Büro Hetzel + Ortholf Architeken verantwortlich. Im Frühsommer 2016 sollen die neuen Räumlichkeiten mit einem Tag der offenen Tür offiziell eingeweiht werden.

Am 4. Juni 2016 werden die neuen Räumlichkeiten offiziell mit einem ,Tag der offenen Tür' eingeweiht. In der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr laden wir unsere Mieter, Mitglieder und alle Interessierten herzlich ins neue Kundenzentrum ein.

Helpcenter24 Stunden-Notfalldienst
X
Im Notfall erreichen Sie unseren Notfallservice außerhalb unserer Geschäftszeiten unter:
0175 - 229 51 18
Prüfen Sie bitte sorgfältig, ob die Behebung des Schadens nicht auch bis zum nächsten Tag warten kann. Notfälle sind zum Beispiel: der Ausfall der Heizung, Gasgeruch, Ausfall der Warmwasserbereitung, Stromausfall, Wasseraustritt aus Leitungen oder Geräten, Rohrbruch...
Die Notrufnummer für Notfälle im Aufzug finden Sie im jeweiligen Aufzug!